Am 30.5. war in Greifswald Hauptausschuss, davor gab es eine Kundgebung auf dem Fischmarkt und hernach standen wir vor dem Rathaus und warem beim Hauptausschuss mit einem Redebeitrag. Ein weiterer Redebeitrag kam von Emily. Vielen Dank Emily!

1. Mai Kurlturfest” Am 1. Mai hatten wir auf dem Kulturfest einen Stand. Bei sonnigem Wetter und sehr viel Trubel konnten wir eine Menge Unterschriften sammeln.
Gesammelte Antworten: https://ukraineverstehen.de/unterstuetzung-fuer-die-ukraine/
Spenden für Jounalisten: https://katapult-mv.de/artikel/spenden-fuer-ukraine
Spendenmöglichkeiten: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Krieg-gegen-Ukraine-Spendenkonten-in-MV-im-Ueberblick-so-koennen-Sie-helfen
Spendenaufruf zdf: https://www.zdf.de/service-und-hilfe/spendenaufruf-fuer-ukraine-100.html
Unterschriftenaktion: https://secure.avaaz.org/campaign/de/stop_the_war_loc/?zcsFybb
Sammlung von Wohnungsangeboten für Geflüchtete in VG: https://www.kreis-vg.de/Kurzmenü/Startseite/Landkreis-Vorpommern-Greifswald-richtet-zentrale-Adresse-für-Wohnungsangebote-für-Geflüchtete-aus-Ukraine-ein.php?object=tx,3079.5&ModID=7&FID=3079.19532.1
https://fridaysforfuture.de/
Übergabe des Greifswalder Stadtplaners an den Oberbürgermeister

webmoritz über uns:

Null Bock auf Klimakrise: Das Bürger*innenbegehren von Greifswald Zero

Das war der Startschuß für die Unterschriftensammlung

https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Greifswald/Greifswald-bis-2030-klimaneutral-Neues-Buendnis-will-Buergerentscheid

und eine ganze Reihe Unterschriften haben wir auch gleich mitgenommen

Auf der Demo am 14.1.2022 setzen wir den Startschuß zur Unterschriftensammlung

Die Unterschriftenliste ist fertig !!!!!!!!!! Ihr könnt die Liste jetzt schon runterladen.

http://greifswald-zero.de/wp-content/uploads/2022/01/GreifswaldZeroUnterschriftenliste.pdf

Am 14.01.2022 gehts offiziell los und dann sind die Sammelstellen auch bereit.

WIr haben jetzt unter dem Dach von German Zero die Möglichkeit auch Spenden entgegenzunehmen. Den Link findet ihr auf der nächsten Seite

Unsere Unterschriftenliste ist in Arbeit und auch schon von der Stadt angeschaut worden. Bald könnt ihr sie hier auf der nächsten Seite herunterladen.

Mehr als 1000 Demonstranten waren in Greifswald mit dabei !

Natürlich auch Greifswald Zero